KANZLEI DR. GALLANDI
Vita

Rechtsanwalt Dr. Gallandi, geb. 30.1.1955 in Jugenheim/Bergstraße, machte 1973 in Darmstadt das (altsprachliche) Abitur. Während des Jurastudiums in Frankfurt/Main arbeitete er als freier Mitarbeiter der Lokalredaktionen des "Darmstädter Echo" und der "Frankfurter Rundschau". Er promovierte nach dem ersten juristischen (Prädikats-Examen (1979) 1982 zum Thema "Staatsschutzdelikte und Pressefreiheit" beim späteren Vizepräsidenten des Bundesverfassungsgerichts Prof. Dr. Hassemer, bei dem er acht Semester Korrekturassistent und Tutor war.

Im Referendariat spezialisierte er sich auf Wirtschaftsstrafrecht. Direkt nach dem 2. Staatsexamen trat er zum 1. Februar 1984 bei der wirtschaftstrafrechtlich orientierten Kanzlei Prof. Dr. Sarstedt/ Dr. Hamm (Frankfurt) ein. Mitte 1984 wechselte er in die Kanzlei Bossi (München) und wurde 1985 Mitglied der Außensozietät, zuständig zunächst für Revisionsrecht als Nachfolger von Dr. Widmaier, dann für Wirtschaftsstrafrecht.

Im Juni 1988 gründete Dr. Gallandi die eigene Kanzlei in Schwetzingen, 1991 wurde diese in den Landgerichtsbezirk Darmstadt zur jetzigen Adresse verlegt. Es besteht die Zulassung zu allen Land- und Oberlandesgerichten.

Dr. Volker Gallandi